Theaterstück 2012 - Das rotseidene Höserl

Inhaltsangabe:
Bisher war die Welt auf dem Leitnerhof in Ordnung. Das änderte sich allerdings als der Knecht Hias ein rotseidenes Höserl bei der Sommerfrischlerin Lieserl entdeckt und sich "ausleiht". So ein Höserl würde er seiner Freundin Urschl auch gerne schenken, aber um nicht damit entdeckt zu werden, versteckt er es in einer fremden Rocktasche! Da derjenige das Höserl wieder loshaben möchte, weil er nicht weiss wem es gehört, wandert es nun von einer Tasche in die andere und stiftet somit größte Verwirrung.Was hat dieses ominöse, rotseidene Höserl einer attraktiven jungen Dame in der Rocktasche des Herrn Pfarrer zu suchen? Verständlich, dass das der Anfang von vielen Verwechslungen und Irrtümern ist, bis seine Unschuld bewiesen werden kann.

Schauspieler